Top 10 Geschenkideen für den Freund

Geschenke für Männer elegant

Wenn du auf der Suche nach originellen Geschenkideen für deinen Freund oder Liebsten bist, dann bist du hier genau richtig. Natürlich sind das hier alles nur Vorschläge um deiner Kreativität auf die Sprünge zu helfen.

1. Quad Tour

Mit Vollgas über die Piste, Offroad, den Wald und Feldwege. Wenn dein Partner auf PS und Action steht, landest du mit diesem Geschenk definitiv einen Volltreffer. Wer kann schon von sich behaupten mal Quad gefahren zu sein? In ein paar Wochen vielleicht schon dein Liebster. Da man zum Quad fahren einen Führerschein benötigt, sollte der Angebetete jedoch bereits volljährig und im Besitz eines Führerscheines sein. Deutschlandweite Quad Touren gibt es bereits ab 50 € bei Jochen-Schweizer oder MyDays.


2. Selbstgemachter Adventskalender

Auf der Suche nach Geschenkideen für deinen Freund hast du sicherlich auch schon an einen Selbstgemachten Adventskalender gedacht. Dieser sollte natürlich bereits Anfang Dezember überreicht werden, sodass der Liebste nicht alle Türchen auf einmal öffnen muss. Mit diesem Geschenk zeigst du nicht nur deine Originalität, sondern auch, dass dein Partner dir besonders viel Bedeutet. Bei der Erstellung des Adventskalenders sind deiner Kreativität hierbei keine Grenzen gesetzt. Ob aus alten Klopapierrollen, einem Schuhkarton oder in Kombination mit Wäscheklammern bereitest du deinem liebsten 24 persönliche Überraschungen. Bei dieser Art der Aufmerksamkeit ist es schon fast eine Nebensache, was sich hinter den “Türchen” versteckt. Ob selbstgebackene Plätzchen, Komplimente, Eintrittskarten, Süßigkeiten oder Gutscheine. Dein Partner wird sich jeden Tag glücklich schätzen dich zu haben. Einige Anleitungen für einen selbstgemachten Adventskalender findest du hier.


3. Uhr / Schmuck

Seien wir doch mal ehrlich. Eine elegante Uhr an dem Handgelenk sieht an jedem Mann gut aus. Wieso den Liebsten also nicht mit einer Uhr überraschen? Das bietet sich vor allem an, da die Frau meist einen besseren Stil Geschmack hat und weiß, was dem Partner gut stehen würde. Zusätzlich ist es natürlich auch ein Geschenk an dich selbst, wenn er das nächste mal ein Kompliment zu der Uhr bekommt. Obwohl dieses Geschenk materiell ist, hat es sehr wohl einen hohen persönlichen und individuellen Wert, da man seinen Partner kennen muss, um eine passende Uhr zu finden.


4. Brauereibesuch/Braukurs

Dein Liebster trinkt gerne Bier? Schenke ihm ein unvergesslichen Tag in einer Brauerei! Angefangen vom Entstehungs- über den Brau- und Abfüllprozess bis hin zu den Verköstigungen bietet eine Brauereibesichtigungen ein kulturelles Geschmackserlebnis der Extraklasse. Bei diesem Rund-um-Sorglos-Paket wird man zunächst in Gruppen von einem Fachmann durch die Brauerei geführt und erhält interessante Einblicke in die Braukunst, meist gefolgt von einem Bier-Tasting in welchem man die Hauseigenen Sorten kosten darf. Die meisten Brauerein bieten eine solche Besichtigung auf der eigenen Webseite an. Auf welche Brauerei die Wahl letztendlich fällt, sollte neben dem Standortfaktor auch vom Geschmack des Liebsten abhängen. Falls die ausgewählte Brauerei etwas weiter weg sein sollte, lässt sich das auch sehr gut mit einem Wochenendausflug verbinden. Passende Angebote bieten auch hier Jochen-Schweizer und MyDays an.


5. Tickets fürs Stadion

Aufregung, Anspannung, Action, Gänsehaut. Jeder Mann mutiert wieder zum Kind, wenn er seine Lieblingsmannschaft nicht nur auf dem Fernseher, sondern direkt im Stadion mit anfeuern darf. Hunderte oder gar Tausende Gleichgesinnte, die im Chor die Vereinshymne brüllen oder den Gegner verhöhnen. Ein Must-do für jeden sportbegeisterten Fan. Dein Freund war noch nie im Stadion? Umso besser! Schenke oder am besten teile mit ihm dieses atemberaubende und unvergessliche Ereignis, indem du zwei Tickets für das nächste Heimspiel seiner Lieblingsmannschaft kaufst. Wenn dein Partner kein Fan vom Fußball sein sollte, wird er es vielleicht danach! Ansonsten gibt es noch genug andere Sportarten, die ihr gemeinsam besuchen könnt. Die Tickets für die Spiele erhältst du entweder direkt über die Ticketshops auf den jeweiligen Vereinswebseiten, vor Ort am Ticketschalter oder auf Eventim.de.


6. Rafting Tour

Mit bis zu 12 Personen gemeinsam den Fluss bezwingen!  Für alle sportlichen, mutigen und abenteuerlustigen, die das Wasser nicht scheuen. Rafting Touren gewinnen seit Jahren an Popularität, wodurch das Angebot immer größer und umfangreicher wird. Wenn dein Liebster also auf Herausforderungen steht wird ihm dieses Geschenk sicher gefallen.


7. House-Running

Vorsicht Schwindelgefahr! Dein Freund sollte definitiv keine Höhenangst haben, wenn er nur mit einem Spezialseil gesichert eine Hauswand senkrecht runterspaziert. House-Running oder Air-Running ist eine Trendsportart die immer mehr an Popularität gewinnt. Wenn dein Partner also schwindelfrei und mutig ist, kannst du ihn hiermit sicherlich überraschen. Adrenalinkick garantiert


8. Mini Zapfanlage

Bierkisten schleppen war gestern. Der moderne Mann und Gastgeber von heute besitzt eine eigene Zapfanlage um beim nächsten Rudel gucken oder der nächsten Gartenparty die Gäste mit einem frisch gezapften zu verwöhnen. Ein kühles blondes schmeckt immer noch am besten aus dem Fass! Wenn dein Liebster noch keine Zapfanlage besitzt und Bier mag, kannst du ihm hiermit definitiv zu einem glücklichen Partner und einen stolzen Gastgeber machen. Eine Auswahl an Zapfanlagen findest du hier.


9. Bild von euch zwei

Das wohl persönlichste und ehrlichste Geschenk, was du deinem Partner machen kannst, ist ein Bild von euch zweien. Es gibt sicherlich ein schönes von der letzten Party, dem letzten Urlaub oder dem entspannten Tag an dem See an dem ihr beide einfach so glücklich ausseht. Fackel nicht lange und lass es drucken, rahme es ein und fertig ist das perfekte Geschenk. Es hübscht nicht nur seine/eure Wohnung auf, sondern erinnert ihn jeden Tag, was für ein Glück er mit dir hat.


10. Tauchkurs

Ab ins Wasser! Auch, wenn dein Liebster wahrscheinlich nicht gerne von dir ins kalte Wasser geschmissen wird, macht er hierbei sicherlich eine Ausnahme. Dieses Geschenk ist besonders gut für die warmen Monate geeignet oder wenn ein Urlaub am Strand bevorsteht. Diese Erfahrung die farbenfrohe Unterwasserwelt mit eigenen Augen zu sehen und erleben zu dürfen teilen vermutlich die wenigsten. Umso schöner ist dieses Geschenk, wenn du dich Ihm anschließt.

Die Ideen waren noch nicht gut genug? Weitere Geschenkideen findest du in unserem Shop.